Torqeedo Deep Blue 25 Saildrive

Torqeedo Deep Blue 25 sail drive

25.0 kW 34.0 PS

Status: on request

on request incl. VAT, excl. Shipping

Product description

Deep Blue 25 Saildrive with an output of 25 kW, which is suitable for boats up to approx. 25 tons of displacement. The electric motor with remote control from Torqeedo has an integrated onboard computer with GPS range calculation and is infinitely variable.


Safety thanks to the Deep Blue 25 Saildrive

list icon

Motor and battery are completely waterproof.

list icon

A modern touch screen display onboard your boat ensures optimal performance of your Deep Blue electric motor, which includes a GPS with information on range, speed and battery status.

list icon

A clean affair: With the Deep Blue model, no matter how you store the engine, you have the advantage that nothing leaks and no unpleasant smell of gasoline.

list icon

The Deep Blue 25 SD is protected against corrosion during intensive use in saltwater.

list icon

The battery capacity of the Deep Blue is guaranteed for 9 years.

list icon

Also long-term safe from possible driving bans on the water.

img-alt

Comfort when operating the E-Saildrive

list icon

Is comparable to a 40 HP gasoline engine, only much more environmentally friendly, quieter, lighter and more comfortable

list icon

The infinitely variable speed control ensures efficient power consumption.

list icon

33 kW peak power.

list icon

The installation is always carried out by a specialist since the systems run in the high-voltage range.

list icon

Manageable maintenance effort compared to engines powered by fossil fuels.

img-alt

Technical features of the Deep Blue 25

list icon

The remaining capacity of the battery is still 80% after 9 years of use, even with daily use.

list icon

The compatibility is optimal. For Deep Blue engines separate projects will be set up. If you are interested you can contact us without obligation.

list icon

Scope of delivery: Deep Blue 25 Saildrive, Connection Box, charger, remote throttle, on-board computer with display, cabling (high-voltage battery not included)

list icon

The Deep Blue 25 is in contrast to the Travel 1103 not completely silent. Due to the transmission, a slight whistling sound is produced. The engine is nevertheless significantly quieter than combustion engines.

img-alt

Range of the Torqeedo Deep Blue 25 Saildrive

Driving time and range of the Torqeedo Deep Blue 25 Saildrive depend on the boat and battery. In an example with the Deep Blue 25 R and the 40 kWh i3 type battery from Torqeedo, the following measured values were obtained:

  • If you plan longer and more comfortable tours on the water, you will even get a lot further with less power. With 1/4 of the power, a speed of 10 km/h was reached for 8 hours. All in all a range of 80 km (43 nautical miles). And that with only one battery charge.

img-alt

Information about the battery bank of a Deep Blue 25

Torqeedo offers two different battery models. On the one hand, the 40-kWh battery of the type BMW i3. This is the ultimate energy source with high safety standards from the industrial production of the automotive industry.

On the other hand, the 10 kWh battery of type i8 from BMW. This takes up considerably less space and offers a high degree of flexibility for small boats.

Both have a 9-year manufacturer's warranty and proven long service life for electric motorboats.
img-alt

The Deep Blue multifunctional display

The Deep Blue multifunctional display gives a clear overview of the system and all functions. The user interface is light and intuitive via touchscreen. The software prevents errors such as deep discharge and allows full concentration on the driving experience.

The user interface is adapted to the corresponding boot type. From the main menu, it is easy to navigate to the drive with speed display, consumption and battery level or range.
img-alt

Accessories for the sailboat engine

list icon

Solar charging possible even while driving

list icon

The free map app in combination with the Bluetooth adapter TorqTrac offers optimal handling on the water.

list icon

There are various optional chargers and a range of spare parts just in case.

list icon

There is also the possibility of control with a tiller directly on the motor. Remote throttle lever, which communicates with the engine via Bluetooth.

img-alt

The Deep Blue Saildrives from the manufacturer Torqeedo

Torqeedo is German manufacturer and market leader in the field of electric boat drives. The idea for Torqeedo was born on Lake Starnberg due to bans on combustion engines. Boat motors with electric drives, on the other hand, can be used without any worries.

At Torqeedo, special emphasis is placed on simple handling and safety. Electromobility on the water is also ideally suited for beginners to boating. The motors and batteries convince with high efficiency as well as technical refinements such as the integrated onboard system. The manufacturer Torqeedo covers everything from the Ultralight 403 for kayaks to 140 HP motors for yachts, pod motors for sailing boats or hybrid systems.
img-alt

Innovations made in Germany

Das The company is responsible for many innovations within the industry, such as the battery of the electric car BMW i3, which was made seaworthy in cooperation with BMW. Recently, Torqeedo has also added several models of electric boat motors with direct drive to its product range, which promises silent driving pleasure.

Torqeedo was founded in 2005 and has been part of Deutz AG, a manufacturer of electric motor machines, since 2017. The company, based in Gilching near Munich, distributes Torqeedo products internationally and has an extensive service network. By the way, Torqeedo is made up of the English words torque and speed.
img-alt

How does the process work?

1.

Order and Payment

Click on add to shopping cart and enter your personal data in the next step. We forward the order to our partners and you will receive an order confirmation and an invoice. Payment and shipping are handled by our partner.

2.

Shipping and Installation

If required, we will be happy to find you a service partner for the installation. The complete system is then delivered to you or the service partner as quickly as possible. Your boat is now equipped with the perfect e-drive. You can always contact us if you have any questions!

3.

Guarantee and Service

You will have a great and relaxing time on the water. You can always contact us by mail or phone if you have any questions or in case of warranty. We and our partners will also provide you with support for possible spare parts at any time. Your boat is our engine.


RückgabeIcon icon

Refund policy.

You can cancel your order within 14 days.

Versand Icon

Fast shipping.

Your order will be forwarded immediately and the dispatch will be prepared.

Gewährleistung Icon

Warranty.

Private customers have a 2-year warranty on their order.

Kostenlos Icon

Free.

Our service is free of charge for you. We receive a small commission from the manufacturer.

Ask me about this product!

Elias image
mail icon

Cookie Usage

We use cookies to give you the best optimized online experience and consistent information. You can agree to the collection of all cookies by clicking on the Accept & Close button or adjust your cookies settings by clicking on Manage Cookies. For more information please see our data privacy policy .

Torqeedo Deep Blue 25 Saildrive

Torqeedo Deep Blue 25 Saildrive

25.0 kW 34.0 PS

Status: Auf Anfrage

Auf Anfrage Brutto, zzgl. Versand

Produktbeschreibung

Deep Blue 25 Saildrive mit einer Leistung von 25 kW, der sich für Boote bis ca. 25 Tonnen Verdrängung eignet. Der elektrische Motor mit Fernsteuerung von Torqeedo besitzt einen integrierten Bordcomputer mit GPS-Reichweitenberechnung und lässt sich stufenlos regeln.


Sicherheit dank des Deep Blue 25 Saildrive

list icon

Motor und Batterie sind vollständig wasserdicht.

list icon

Ein modernes Touchscreen-Display an Bord Ihres Bootes sorgt für optimale Performance Ihres Deep Blue E-Motors.Dieses beinhaltet ein GPS mit Informationenzur Reichweite, Geschwindigkeit unn dem Status der Batterie.

list icon

Eine saubere Angelegenheit: Beim Deep Blue Modell haben Sie egal wie Sie den Motor lagern den Vorteil, dass nichts ausläuft und auch keinen unangenehmen Benzin-Geruch.

list icon

Der Deep Blue 25 SD ist gegen Korrosion bei intensiver Nutzung in Salzwasser geschützt.

list icon

Auf die Batteriekapazität bekommen Sie beim Deep Blue 9 Jahre lang Gewährleistung.

list icon

Auch langfristig sicher vor möglichen Fahrverboten auf dem Wasser.

img-alt

Komfort bei der Bedienung vom E-Saildrive

list icon

Ist vergleichbar mit einem 40 PS Benzinmotor, nur deutlich umweltfreundlicher, leiser, leichter und komfortabler

list icon

Die Stufenlose Regelung der Geschwindigkeit sorgt für einen effizienten Stromerbrauch.

list icon

33 kW Spitzenleistung.

list icon

Die Montage erfolgt in jedem Fall von einem Fachmann, da die Systeme im Hochvolt-Bereich laufen.

list icon

Überschaubarer Wartungsaufwand im Vergleich zu Motoren die mit fossilen Brennstoffen betrieben werden.

img-alt

Technische Besonderheiten des Deep Blue 25

list icon

Die Restkapazität der Batterie beträgt auch nach 9 Jahren Nutzung noch 80%, selbst bei täglicher Nutzung.

list icon

Die Kompatibilität ist optimal. Für Deep Blue Motoren werden seperate Projekte aufgelegt. Bei Interesse können Sie uns unverbindlich kontaktieren.

list icon

Lieferumfang: Deep Blue 25 Saildrive, Connection Box, Ladegerät, Ferngashebel, Bordcomputer mit Display, Verkabelung (Hochvolt-Batterie nicht enthalten)

list icon

Der Deep Blue 25 ist im Gegensatz zum Travel 1103 nicht komplett lautlos. Durch das Getriebe entsteht ein leichter Pfeifton. Der Motor ist trotzdem deutlich leiser als Verbrennungsmotoren.

img-alt

Reichweite vom Torqeedo Deep Blue 25 Saildrive

Fahrzeit und Reichweite vom Torqeedo Deep Blue 25 Saildrive hängen von Boot und Batterie ab. In einem Beispiel mit dem Deep Blue 25 R und der 40 kWh Batterie vom Typ i3 von Torqeedo ergaben sich für folgende Messswerte:

  • Unter Volllast hält der Elektromotor circa 1 Stunde und 45 Minuten. Die Geschwindigkeit in liegt in dem Fall bei rund 40 km/h. (21,6 Knoten) Innerhalb der kurzen Zeit konnte somit eine Reichweite von 70 Kilometer zurück gelegt werden. (37,8 Seemeilen)
  • Wenn Sie längere und gemütlichere Touren auf dem Wasser planen, kommen Sie mit weniger Leistung sogar deutlich weiter. Bei 1/4 der Leistung wurde für 8 Stunden eine Geschwindigkeit von 10 km/h erreicht. Insgesamt also eine Reichweite von 80 km (43 Seemeilen). Und das mit nur einer Akkuladung.

img-alt

Informationen zur Batteriebank eines Deep Blue 25

Torqeedo bietet zwei verschiedene Batteriemodelle. Einerseits die 40-kWh-Batterie vom Typ BMW i3. Dies ist die ultimative Energiequelle mit hohen Sicherheitsstandards aus der industriellen Fertigung der Automobilbranche.

Andererseits die 10 kWh-Batterie vom Typ i8 von BMW. Diese nimmt dafür deutlich weniger Platz weg und bietet eine hohe Flexibilität für kleine Boote.

Beide besitzen eine 9-jährige Hersteller-Garantie und eine erwiesen lange Lebensdauer für Elektro Motorboote.
img-alt

Das Deep Blue Multifunktionsdisplay

Das Multifunktionsdisplay von Deep Blue gibt eine übersichtliche Darstellung über das System und alle Funktionen. Die Oberfläche ist leicht und intuitiv via Touchscreen bedienbar. Die Software beugt Fehler wie Tiefenentladung vor und ermöglicht volle Konzentration auf das Fahrgefühl.

Die Benutzeroberfläche wird an den entsprechenden Bootstyp angepasst. Vom Hauptmenü lässt sich leicht zum Antrieb mit Geschwindigkeitsanzeige, Verbrauch und Batteriestand bzw. Reichweite navigieren.
img-alt

Zubehör für den Segelboot-Motor

list icon

Aufladung mit Solar sogar während der Fahrt möglich

list icon

Die kostenfreie Kartenapp in Verbindung mit dem Bluetooth-Adapter TorqTrac bietet optimales Handling auf dem Wasser.

list icon

Optional gibt es verschiedene Ladegeräte und eine Reihe von Ersatzteilen für den Fall der Fälle.

list icon

Es gibt auch die Möglichkeit der Steuerung mit einer Pinne direkt am Motor. Ferngashebel, der über Bluetooth mit dem Motor kommuniziert.

img-alt

Die Deep Blue Saildrives des Herstellers Torqeedo

Torqeedo ist deutscher Hersteller und Marktführer im Bereich elektrischer Bootsantriebe. Am Starnberger See entstand die Idee für Torqeedo aufgrund von Verboten für Verbrennungsmotoren. Bootsmotoren mit Elektroantrieb können hingegen sorgenfrei gefahren werden.

Bei Torqeedo wird besonders viel Wert auf eine einfache Handhabung und Sicherheit gelegt. Elektromobilität auf dem Wasser ist auch für Einsteiger in den Bootssport optimal geeignet. Die Motoren und Batterien überzeugen durch eine hohe Effizienz, sowie technische Feinheiten wie dem integrierten Bordsystem. Der Hersteller Torqeedo deckt vom Ultralight 403 für Kayaks bis hin zu 140 PS Motoren für Yachten, Pod-Motoren für Segelboote oder Hybridsysteme.
img-alt

Innovationen made in Germany

Das Unternehmen sorgt innerhalb der Branche für viele Innovationen, wie beispielsweise die in Kooperation mit BMW seetauglich gemachte Batterie des Elektroautos BMW i3. Seit Neuestem sind auch einige Modelle der elektrischen Bootsmotoren mit Direktantrieb im Sortiment von Torqeedo, die ein geräuschloses Fahrvergnügen versprechen.

Torqeedo wurde 2005 gegründet und gehört seit 2017 zur Deutz AG, einem Hersteller für Elektromotoren Maschinen. Das Unternehmen mit sitzt in Gilching bei München vertreibt die Produkte von Torqeedo international und besitzt ein großes Service-Netz. Torqeedo setzt sich übrigens aus dem englischen torque (Drehmoment) und speed (Geschwindigkeit) zusammen.
img-alt

Wie funktioniert die Bestellung?

1.

Bestellung und Bezahlung

Klicken Sie auf Warenkorb hinzufügen und geben im nächsten Schritt Ihre persönlichen Daten ein. Wir leiten den Auftrag an unsere Partner weiter und Sie erhalten eine Auftragsbestätigung und eine Rechnung. Bezahlung und Versand werden von unserem Partner übernommen.

2.

Lieferung und Einbau

Bei Bedarf suchen wir Ihnen gern einen Bootsbauer für die Installation. Anschließend wird das Komplettsystem so schnell wie möglich zu Ihnen oder Ihrem Bootsbauer geliefert. Ihr Boot wird nun mit dem perfekten E-Antrieb ausgestattet. Bei Fragen können Sie sich immer an uns wenden!

3.

Garantie und Service

Sie werden eine tolle und erholsame Zeit auf dem Wasser haben. Sie können uns bei Fragen oder im Garantiefall immer per Mail oder Telefon erreichen. Auch für mögliche Ersatzteile bekommen Sie von uns und unseren Partnern jederzeit Unterstützung. Ihr Boot ist unser Antrieb.


RückgabeIcon icon

Rückgaberecht.

Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen widerrufen.

Versand Icon

Schneller Versand.

Ihre Bestellung wird umgehend weitergeleitet und der Versand wird vorbereitet.

Gewährleistung Icon

Gewährleistung.

Privatkunden haben eine 2-jährige Gewährleistung auf ihre Bestellung.

Kostenlos Icon

Kostenlos.

Für Sie ist unser Service kostenlos. Wir erhalten bei Bestellung eine kleine Provision vom Hersteller.

Fragen Sie mich gerne zu diesem Produkt!

Elias image
mail icon

Verwendung von Cookies

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten und unsere Website ständig zu verbessern. Hierzu sammeln wir Informationen über die Nutzung unserer Website. Mit Klick auf den Button „Zustimmen“ erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Für weitere Information über die Nutzung von Cookies oder Änderungen Ihrer Einstellungen klicken Sie bitte auf „Cookies verwalten“. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie .